Deutscher Preis für Dentalhygiene 2018

Er ist einer der „Ganz Großen“ in der Prävention:  Prof. Dr. Adrian Lussi!

Mit mehr als 300 wissenschaftlichen Publikationen hat er die Fachwelt bereichert, in hunderten Vorträgen und Seminaren in aller Welt Studentinnen und Studenten, Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie ihre Mitarbeiter mit den Grundlagen und  Geheimnissen moderner präventiver Zahnheilkunde vertraut gemacht.

In einer brillianten, gleichermaßen informativen, humorvollen  wie emotional bewegenden Laudatio durch Prof. Dr. Bernd Klaiber  wurden neben den außergewöhnlichen fachlichen Qualitäten auch die menschlichen Eigenschaften von Professor Lussi  gewürdigt!
  
Die Verleihung der Urkunde  erfolgte durch den Vorsitzenden der Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde, Prof. Dr. Johannes Einwag. Der Text lautete:

„Die Gesellschaft für Präventive Zahnheilkunde  verleiht den Deutschen Preis für Dentalhygiene 2018 an Prof. Dr. Adrian Lussi.

Der Preis würdigt zum einen sein langjähriges und unermüdliches Engagement für eine präventionsorientierte Zahnheilkunde, sowohl in der Grundlagenforschung als auch der angewandten Prävention.

Er ist darüber hinaus  in ganz besonderem Maße Anerkennung für seine langjährige erfolgreiche Tätigkeit als Hochschullehrer und überaus motivierender Referent, dem es jederzeit gelingt, sich auf sein Gegenüber einzustellen und seine Zuhörer zu begeistern.

„Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts!“

Dieser Satz von Goethe muss eine seiner Maximen sein.

Herzlichen Glückwunsch!